Unternehmensgeschichte

Juli 19, 2016

Den Grundstein für unseren heutigen Geschäftserfolg, legte unser Geschäftsführer Hasan Öztürk mit seinem Einstieg in die Mobilfunkbranche, den er im Jahr 2000 bei der „The Phone House Telecom GmbH“ fand.
Bereits ein Jahr später, stieg er zum Insurance Manager auf und war bis 2004 bundesweit für das Projekt „Lifeline“ verantwortlich. 2002 Übernahm er zudem die Position des Key Product Managers.
In 2004 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete einen eigenen Mobilfunkshop, den Phone Shop am Europaplatz.
Mit dem Unternehmenseintritt seines Bruders Hüseyin Öztürk als weiterer Geschäftsführer im Jahr 2005, startete inline der Aufbau der eigenen Reparaturwerkstatt. 2006 erhielten wir durch die Firma Selectric die erste Lizenzierung zum Update Partner für SonyEricsson. In 2007 wurde diese Updatelizenz durch die w-support GmbH auf eine Reparaturlizenz ausgedehnt. Mit dem Wechsel zur avarto service solutions GmbH, wurde diese Reparaturlizenz auf fast alle gängigen Hersteller ausgeweitet.
2008 wurden wir als eines von bundesweit 100 Unternehmen, von der Vodafone GmbH für die Teilnahme am „vor Ort Konzept“ ausgewählt.
Mit dem Umzug in neue, größere Räumlichkeiten wurde 2009 aus dem Phone Shop am Europaplatz, das ESC Ecocep Service Center.
Seit 2010 sind wir Partner verschiedener Versicherer und Großvertreiber.
2015 erweiterten wir abermals unsere Räumlichkeiten und verdoppelten unsere Fläche.